Lexington-Software - das kofortable Artikel Bildmanagement

Lexington-Software Bildmanagement

Bilder zu verwalten hat nicht nur was mit zeitaufwändigen Prozessen zu tun. Ein Wust an Dateien, welche zugleich noch SEO optimiert beschriftet sind. Das kann, wenn man kein Konzept hat, ganz schön daneben gehen. Qualität von Bildmaterial sollte immer stets hochwertig aber auch gleich sein. Verschiedene Bildformate und Größen sind nicht gewünscht.

Lexington Software bietet ein einfaches und zugleich effektives Bildmanagement. Der Artikeldetail-Bereich im Tab "Bilder", wie im Bild zu sehen besitzt lediglich 2 Buttons und ein Eingabefeld, was dazu dient, die Menge der "Neu" zu generierenden Bilder festzustellen. In den meisten Fällen sind die Bilder aber schon generiert worden und liegen auf dem Lokalen Computer. In diesem Fall kommt der 2. Button "upload pictures" zu Einsatz. Dieser Button lädt die Bilder auf Ihrem FTP Server hoch und bindet diese zugleich auch in die Shopware MD5 Bildstruktur ein. Der 1. Button "generate new pictures" kann dazu verwendet werden, für ein bestimmtes Produkt, neues Bildmaterial zu generieren. Dazu wird das neue Bildmaterial in ein standard Unterverzeichnis von Lexington-Software kopiert, welches dann bei Aufruf des jeweiligen Artikels wie im Bild zu sehen im unteren Bereich eingeblendet wird.

Der Datenmüll

Das Bildmanagement von Lexington-Software versucht stehts überflüssige Dateiansammlungen zu verhindern. Hat ein Produkt z.B. 7 Alte Bilder und soll nun 5 Neue Bilder bekommen, werden die überflüssigen 2 Bilder ebendfalls gelöscht. Auch das Ebay Shop Template wird neu generiert und auf die neue Bildanzahl angepasst.

Mehr Infos unter: Lexington-Software.de

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.